Weitgereiste Bilder von Helmut Maletzke
04.01. bis 04.03.2012

   

Im Pommernhus ist es wieder soweit, nach fast einem Jahr findet in unseren Räumen wieder eine Helmut-Maletzke-Ausstellung statt – nun mit „weitgereisten Bildern“ und den neuesten Schöpfungen des mittlerweile 91jährigen Malers.

Im November kehrten 25 Ölgemälde von Helmut Maletzke nach einer 5jährigen Ausstellungs-Rundreise aus Weißrussland zurück, wo eine stattliche Zahl von Besuchern – 52.900!!! – diese ausgestellten Exponate besichtigten. Ein Grund für das Pommernhus, diese Sammlung auch in unseren Räumen den geneigten Besuchern zu präsentieren.

Neben diesen Ölbildern stellt Helmut Maletzke auch seine neuesten, vor allem im Jahr 2011 geschaffenen, Werke aus. Seien sie gespannt. Ein Besuch lohnt sich!

Die Vernissage findet am 4. Januar 2012 um 19.00 Uhr im Pommernhus statt.


Tunnel 1996


Griechisch 1996

Sonne und Blume